Drucken

Die Antenne "Österreich" und Medieninnovationen GmbH hat den Zuschlag für die ausgeschriebenen UKW-Frequenzen in Bregenz (96,8 MHz) und Dornbirn (95,9 MHz) erhalten. Auf die Frequenzen in Vorarlberg hatten sich auch Radio Maria, Radio Proton, die Schallwellen GmbH i.Gr. (LoungeFM) und ENERGY beworben.

Die Antenne "Österreich" und Medieninnovationen GmbH der Fellner-Familie betreibt die Antenne-Radios in Salzburg, Wien und Tirol. Antenne Vorarlberg hingegen gehört zu Russmedia. Zu einem Problem wird es allerdings wohl nicht kommen, da österreichische Medien bereits über einem bevorstehenden Namenswechsel der Antenne-Radios in Wien und Tirol zu oe24 spekulieren. Ein Antrag, der die bevorstehende Änderung des Sendernamens und Neuerungen im Programm anzeigt, wurde unlängst von der österreichischen Medienbehörde, KommAustria, bewilligt.

Quelle: radiowoche.de