Drucken

Der UKW/TV-Arbeitskreis wird auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand (Halle A1, Stand 352) auf der HAM Radio in Fiedrichshafen am Bodensee vertreten sein. Die Messe findet vom 21. bis 23. Juni auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

Unser diesjähriger Stand befindet sich in direkter Nachbarschaft zu unseren Hobbyfreunden der ADDX. Wir sind in der Halle A1 am Stand 352 (s. Lageplan), in der Nähe zum großen Stand von DIFONA in der Halle A1.

Am Stand des Arbeitskreises werden wir verschiedene Anwendungen der FMLIST und FMSCAN präsentieren. Zudem gibt es hier die Möglichkeit, unterschiedliche SDR-Empfänger in Aktion zu sehen. Live-Empfänge werden evtl. möglich sein, was aufgrund der örtlichen Situation derzeit aber noch ungewiss ist. Weiterhin werden wir die spannende Entwicklung des FMLIST-Scanners auf Raspberry-Pi-Basis vorstellen!

Am Abend nach den Messetagen werden wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein/zum Essen treffen. Gerne können auch Gäste zu diesen Treffen kommen, den Ort werden wir noch kurzfristig bekanntgeben.

Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand und auf die diesjährige HAM Radio!

 

Lageplan unseres Standes