Bitte treffen Sie im linken Menü Ihre Auswahl. Danach wird die gewünschte Sender-Tabelle angezeigt!

NEU: Sender-Tabelle DAB Frankreich (29.09.2021)

Zur besseren Übersichtlichkeit wurden DAB-Sender-Tabellen nun nach den Regionen aufgeteilt. Die Gesamtübersicht aller Multiplexe entfällt an dieser Stelle, kann aber weiterhin über den Menüpunkt "DAB-Ensembles weltweit" aufgerufen werden.

AKTUALISIERT: Sender-Tabelle UKW und DVB-T Frankreich (28.09.2021)

Für beide Übersichtsseiten wurde die geographische Übersicht an die aktuellen Regionen Frankreichs angepasst.

NEU: Sender-Tabelle DAB Belgien (08.09.2021)

Zur besseren Übersichtlichkeit wurden DAB-Sender-Tabellen nun nach den Regionen aufgeteilt. Die Gesamtübersicht aller Multiplexe entfällt an dieser Stelle, kann aber weiterhin über den Menüpunkt "DAB-Ensembles weltweit" aufgerufen werden.

Geänderte Anzeige der Sender-Tabelle DAB (02.09.2021)

Bisher wurden die Sender-Tabellen im Bereich DAB nach Multiplexen und Kanälen getrennt aufgelistet. Dies hatte bei MFN (Multi Frequency Network) den Effekt, dass der entsprechende Multiplex mehrfach aufgeführt wurde, obwohl nur der Kanal unterschiedlich zu den anderen Einträgen war. Dies machte die Sender-Tabellen sehr unübersichtlich und ineffizient zu nutzen. Daher wurden die Ausgaben in den DAB-Sender-Tabellen entsprechend umprogrammiert, sodass der Kanal nun in der Tabelle mit den Standorten aufgelistet wird. Aus den Überschriften und den Tabellenköpfen wurden die Kanäle ebenfalls entfernt. Zudem wird jetzt bei einer nationalen Übersicht (z.B. Österreich) und bei den Ländern mit zusammenfassender Aufteilung (z.B. Schweiz) an den Senderstandort das Kürzel des Bundeslandes/Kantons usw. in eckigen Klammern angehängt. Dies ermöglicht eine bessere Einordnung des Standortes.

NEU: Sender-Tabelle DAB Niederlande (30.08.2021)

Zur besseren Übersichtlichkeit wurden DAB-Sender-Tabellen nun nach den Provinzen aufgeteilt. Die Gesamtübersicht aller Multiplexe entfällt an dieser Stelle, kann aber weiterhin über den Menüpunkt "DAB-Ensembles weltweit" aufgerufen werden.

ENTFERNT: Sender-Tabelle DAB Ungarn und Rumänien (30.08.2021)

In beiden Ländern endete der Versuchsbetrieb der DAB-Multiplexe vor einiger Zeit. Bisher sind keine neuen Aktivitäten auf DAB bekannt geworden, weswegen diese Länder aus der Liste entfernt wurden. Sollte sich zukünftig hieran etwas ändern, werden diese Länder natürlich wieder aufgenommen.

Sender-Tabelle mobile

Sie nutzen die Sender-Tabelle mit dem Smartphone oder Tablet? Dann empfehlen wir unsere Seite für mobile Endgeräte zu nutzen! Sie ist unter http://mobile.sender-tabelle.de/ erreichbar und bietet die gleichen Inhalte wie die Sender-Tabelle auf diesen Seiten.